Freitag, 12. Juli 2013

Key West

Key West: Ganz idyllisch, oder doch das Party-Mekka? Beides! Tagsüber ist Key West in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe - die reinste Idylle, aber sobald es eindunkelt ändert sich das genau so schnell, wie die Sonne untergeht. Somit ist Key West für Badeferien geeignet, sowie auch für Kurztrips oder eben Partytrips. Für die letzteren würde ich aber empfehlen während des Spring Break's zu gehen, denn dann ist die Hölle los.


Southernmost Point Key West, FL
Wenn ihr schon in Florida seid, dann macht unbedingt noch einen Abstecher an den südlichsten Punkt vom Amerikanischen Festland - Key West. Wobei es ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Da die Key's ja alles Inseln sind, ist es nicht mehr Festland und die südlichste Insel, bzw. Inselgruppe und sogar noch ein eigener Staat der USA ist natürlich...? Hawaii, genau! Aber gemeint wird ja eigentlich, dass der southernmost point der südlichste Punkt der amerikanischen Staaten, die zum Festland gehören. Und trotzdem frage ich mich schon ein bisschen, was sie sich wohl dabei gedacht haben den "southernmost point" überhaupt aufzustellen? Und zu dem ganzen ist es nicht mal der südlichste Punkt von Key West, aber "nur" wegen ca. 150 Metern, somit kann man ihnen das zumindest nicht verübeln. Das glaubst ihr nicht? Dann schauts euch doch mal auf Google Maps an - ich mach doch hier keine Witze! Oder vielleicht doch? Neeein, natürlich nicht. Und trotzdem will jeder ein Foto von sich und dem southernmost point machen, ist doch echt abartig. Ok, so abartig ist es vielleicht nicht, aber wenn man eben eine halbe Stunde dafür anstehen muss eben schon.


Duval Street Key West, FL
Duval Street ist die Hauptader, der touristische Höhepunkt, oder wie man auch immer sagen will. Hier ist der Kontrast zwischen Tag und Nacht wirklich extreeeeem! Solange die Sonne scheint ist die Duval unscheinbar, süss und gemütlich. Einige kleine Läden, einige gemütliche, schön dekorierte Restaurants - die reinste Idylle. Aaaaaber wenn die Sonne untergeht, dann wird es doch ganz schön laut und die Leute sammeln sich immer mehr und mehr. Die Bars füllen sich, die Leute toben. Aber eigentlich konzentriert sich das vorallem im Norden der Duval St, im Süden ist es trotzdem eher ruhig.


Hafen Key West, FL
Der Hafen von Key West, nein, nicht der Kreuzfahrtshafen, ich meine den Yachthafen von Key West, der lässt sich echt sehen. Auf dem Boardwalk kann man wunderschön rund herum laufen, um all die Hafen-Restaurants, um all die Yachten, die sich hier tummeln. Natürlich hat es hier auch immer so einige Leute, wobei das aber überhaupt nicht störend ist.

Was gibts noch? Das Lighthouse, bzw. den Leuchtturm von Key West, Museum inklusive. Der Leuchtturm sieht natürlich echt cool aus, aber mit Museen kann man mich nicht begeistern. Und gleich nebenan das Haus von Ernest Hemingway - einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen