Mittwoch, 24. Juli 2013

West Palm Beach

West Palm Beach - das Mekka der Reichen und Schönen - meine Nummer 1 in Florida! Eigentlich hat "Palm Beach" doch schon jeder mal irgendwo gehört, aber irgendwie geht es trotzdem bei vielen unter. Wenn du zwar in Florida warst, aber nicht in West Palm Beach, dann hast du was falsch gemacht.

City Place, West Palm Beach
Von einer wirklich ausserordentlich freundlichen Serviertochter in Key West wurden wir auf Palm Beach aufmerksam gemacht. Da sie aus Palm Beach stammt, wusste sie natürlich mehr als gut, wie wunderschön es ist und dass man auf jeden Fall mal dort gewesen sein muss. Nun, sie hat wirklich nicht übertrieben.

City Place West Palm Beach, das ist das Herz von West Palm Beach. Hmmmm, wie soll ich das beschreiben? Traumhafter Stadt-Platz mit Palmen und Brunnen, wunderschön beleuchtet, Restaurants, Café's, Bars, Shoppingmöglichkeiten. Ich weiss, ich muss noch lernen etwas angemessen zu beschreiben. Die Bilder sehe ich vor meinen Augen und denke daran, wie schön es war, aber mir fallen keine passende Wörter dazu ein.
Auf jeden Fall, egal um welche Zeit du an den City Place gehst, es ist immer etwas los. Tagsüber etwas gemütlicher und gegen Abend ist etwas mehr "Partystimmung". Wir hatten ein wenig Mühe, den City Pace zu finden und deshalb kurz herausgesucht, wo das war: City Place

Clematis Street, West Palm Beach
Als wir in West Palm Beach waren, gab es da noch ein Konzert am Abend, hmmm... mal überlegen... Das ist soviel es mir ist jeden Dienstag, oder jeden Donnerstag. Latin Musik im Freien, nur wenige Meter vom Hafen entfernt und obendrauf noch gratis. Echt cool! Die Athmosphäre war gemütlich - richtige Ferienstimmung! Mein Gott, wie sind wir bloss darauf aumerksam geworden? Ich zerbreche mir den Kopf, google und komme trotzdem nicht auf die Lösung. Aber wo es war, kann ich natürlich noch verraten. Ganz unten an der Clematis Street.

Die Clematis Street ist natürlich nicht nur abends, wenn obendrauf noch ein Konzert stattfindet super, sondern auch tagsüber genial. Ach Mensch, ist das schön! Bin gerade mit "Google Street View" die Strasse virtuell am hochlaufen und schon kommen mir alle Erinnerungen hoch.

Strand, Palm Beach
In Palm Beach selber, sprich auf der Insel vor West Palm Beach, ist eigentlich nichts los. Hier wimmeln riesige, wunderschöne Villen und natürlich auch so einige Hotels, natürlich wegen des sehr schönen Strandes. Also geht ruhig trotzdem mal auf die Insel rüber, auch wenn es nur zum baden ist oder um sich einfach ein bisschen umzuschauen und von so einem Lebensstil zu träumen.

Für Badeferien sicherlich auch zu empfehlen! Dann geht man halt mit dem Taxi über die Brücke von Palm Beach zu West Palm Beach - sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen