Montag, 22. Juli 2013

Fort Myers, das verschlafene Städtchen

Einen kleinen Stop in Fort Myers mussten wir natürlich schon einlegen, auch wenn Ft. Myers Beach zwar bekannter ist, hat Ft. Myers selber doch ganz schön viel Charme. Die Atmosphäre im Historic District ist einfach unbeschreiblich angenehm. Ganz nach dem Motto: Klein, aber oho!


Abends, Fort Myers
Historic District, Fort Myers - wer das googlet wird meist nicht ganz so einfach fündig. Zumindest ging das mir so, als wir auf der Suche waren. Zwischen der Bay Street und der Main Street versteckt sich in Ft. Myers das wahre Schätzchen. Palmalleen, kleine Läden und Restaurants, bzw. Cafés warten hier auf dich! Ok, ich muss schon zugeben, es ist echt verschlafen. Aber eben auf eine herrliche Art und weise. Touristen haben wir nur eine Hand voll gesehen und wenn dann waren es amerikanische Touristen. Anscheinend verschlägt es ansonsten niemand nach Ft. Myers, oder war das bloss so, weil die Hochsaison schon vorbei war? Nun, leider kann ich euch darauf keine passende Antwort liefern. Aber ich bin mir sicher, wer es gerne etwas ruhiger mag, der wird das kleine Altstädchen lieben.

Bloss eine Nacht hatten wir ein Hotel in diesem schönen kleinen Ft. Myers gebucht und so waren wir doch ein wenig in Eile - eigentlich schon fast etwas schade, wobei man hat es noch rasch einmal gesehen. Ach ja, noch was zu dem Nacht-Bild da oben... Ich weiss, qualitaitv ist's echt nicht der Hit, aber hatte meine Kamera nicht dabei und mit dem Handy ist es so eine Sache. Aber das sah sowas von genial aus - und so einfach gemacht, echt genial! I'm lovin' it!


Edison Mall, Fort Myers
Ach ja, shoppen kann man in Ft. Myers natürlich auch. Die Edison Mall bietet die besten Voraussetzungen dafür. Und Schnäppchenjäger aufgepasst: Das war jetzt mal eine RICHTIGE Outlet-Mall, zumindest für meine Freundin. Im Hollister waren alle Preise massiv heruntergesetzt - war da so mit "50% off" Schildern etc. Angeschrieben und heruntergesetzte Preisschilder. Das beste daran war, dass es doppelt runtergesetzt war. Sprich es gab auf die stark reduzierten Preise noch einen saftigen Rabatt! Ja, hier wurde dann so einiges gekauft ;) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen