Samstag, 20. Juli 2013

Parkieren im wunderschönen Clearwater Beach

Clearwater Beach ist einer der Strände, den man in Florida einfach gesehen haben muss. Ein absoluter Traum! Doch die Parkgebühren auf der schönen Insel können einem ganz schön die Ferienstimmung vermiesen. Deshalb hier unser Geheimtipp!


Pier 60, Clearwater Beach
© Sven Löffler / PIXELIO
Pier 60 in Clearwater Beach ist ein Muss, wenn man auf dieser schönen Insel verweilt. Das Pier ist nicht zu übersehen: Kaum ist man von der Brücke, die nach Clearwater Beach führt, heruntergefahren, ist das Pier schon in Sichtweite. Künstler und Strassenhändler beleben das Pier und man kann Pelikane und viele Fischer sehen. So ein Sonnenuntergang auf dem Pier ist absolut romantisch - und man kann traumhaft schöne Bilder schiessen. Das letzte Stück des Piers ist jedoch gebührenpflichtig: $0.50 pro Person werden für das Betreten verlangt. Beim Pier hat es kostenpflichtige Parkplätze, für die man pro Stunde bezahlt - diese waren aber bei unserer Ankunft allesamt besetzt. Für einen kurzen Abstecher ans Pier ist so ein Parkplatz sicher okay. Wenn man länger bleiben möchte, eventuell sogar den ganzen Tag, wird es extrem teuer.




Günstig parkieren, Clearwater Beach
© Google StreetView
"Parking only 5$ a Day", stand auf der Kartontafel, die uns ein älterer Herr mit Bart am Strassenrand entgegenstreckte. Zumindest behauptete das mein Partner, der gerade an dem Mann vorbeigefahren war. Seit einer halben Stunde waren wir verzweifelt auf der Suche nach einem Parkplatz. Mal sollte es $20 kosten, dann wieder nach langer Diskussion $15, aber jedes Mal endete es so, dass wir weiterfuhren und einen günstigeren Parkplatz suchten. Da es überall so teuer war, war ich mir eigentlich sicher, dass mein Partner halluziniert haben musste. Aber er setzte sich durch, drehte an der nächstbesten Stelle um und fuhr zurück zur Stelle, wo er den Mann gesehen haben wollte. Und tatsächlich: Der Mann wies gerade zwei Studentinnen mit Mietwagen in die doch schon etwas enge Parklücke auf seinem Vorhof ein. "5 Bucks a Day", rief er uns zu, und wies uns kurze Zeit später ein. Der Platz war knapp, aber er wusste genau, wie er die Autos nebeneinander haben musste, um möglichst viele Autos parkieren zu können. Das war mal ein echtes Schnäppchen! Als er sah, dass wir keine Stühle für den Strand dabei hatten, hat er uns sogar noch zwei Beach Chairs ausgeliehen - kostenlos! Wir waren total perplex ab so viel Freundlichkeit, und deshalb teilen wir den Tipp mit euch: Ihr findet die vielleicht günstigsten Parkplätze mit dem wahrscheinlich nettesten Service auf ganz Clearwater Beach an der Adresse 470 Poinsettia Avenue (siehe Bild von Google StreetView).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen